Graduiertenkolleg Waldorfpädagogik an der Alanus Hochschule

Erste Doktorarbeit am Graduiertenkolleg Waldorfpädagogik der Alanus Hochschule abgeschlossen

Kolleg eröffnet Bewerbungsverfahren für 11 weitere Promotionsstipendien

Pressemeldung // Alanus Hochschule

„Der erste Stipendiat des Graduiertenkollegs Waldorfpädagogik der Alanus Hochschule hat seine Dissertation abgeschlossen und erfolgreich verteidigt. Frank Steinwachs beschäftigte sich anhand des Parzival-Romans mit ‚Literaturdidaktik und Deutschunterricht an Waldorfschulen‘. Dazu hat er an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken seine Promotionsschrift eingereicht, mit deren Veröffentlichung ihm die Doktorwürde verliehen wird. Das 2015 gegründete Graduiertenkolleg Waldorfpädagogik fördert Promotionsvorhaben, die insbesondere die pädagogische Praxis an Waldorfschulen wissenschaftlich untersuchen. Aktuell vergibt das Kolleg elf Stipendien für Promotionsprojekte, Interessierte können sich ab sofort bewerben.“

Die vollständige Pressemeldung finden Sie hier.